Treuhand-Dienstleistungen für Best Agers

 

Möchten Sie gut beraten sein und mehr Zeit für sich haben?

Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Sie der jeweiligen Lebenssituation angepasst in allen administrativen und treuhänderischen Angelegenheiten. Wir entlasten auch Ihre Angehörigen, welche persönlich oder beruflich diese Arbeiten nicht ausführen können.

 

Administrative Arbeiten

  • Eingehende Post bearbeiten
  • Zahlungsverkehr erledigen
  • Korrespondenz mit Rechnungsstellern, Banken, Amtsstellen und Versicherungen
  • Privatbuchhaltung führen, z.B. bei Liegenschaften, Stiftungen, Beteiligungen
  • Belege und Korrespondenz auf Papier oder elektronisch archivieren, inkl. Datensicherung.

 

Steuern

  • Jährliche Steuererklärung erstellen und Steuerveranlagung und -rechnungen prüfen
  • Durch gezielte Planung die Steuerbelastung optimieren
  • Erbschaftssteuern planen (Erbvorbezüge, Schenkungen)

 

Amtsgeschäfte

  • Vertretung bei Behörden und Ämtern
  • Formulare und Anträge termingerecht einreichen
  • Begleitung bei Aussprachen und Verhandlungen.

 

Vermögensberatung und -planung

  • Übersicht über die finanzielle Situation und Budget erstellen
  • Einkommens- und Vermögensentwicklung langfristig planen und Vermögensverzehr optimieren
  • Beim Versicherungsportefeuille Doppelversicherungen und Deckungslücken vermeiden und Verträge periodisch optimieren

 

Immobilienverwaltung und -unterhalt

  • Technische und administrative Verwaltung von Wohn- und Gewerbeobjekten
  • Liegenschaft(en) aktiv bewirtschaften und finanziellen Nutzen optimieren
  • Beratung, Planung und Realisierung von Sanierungen und Umbauten, z.B. bei körperlicher Einschränkung
  • Immobiliengeschäfte (Kauf und Verkauf, Schatzungen) abwickeln, inkl. Verhandlungen mit Interessenten

 

Recht

  • Ehe- und Erbverträge sowie Testamente aufsetzen und mit Angehörigen besprechen
  • Vorsorgeauftrag und/oder Patientenverfügung ausarbeiten
  • Notwendige Vollmachten einholen
  • Beratung in sämtlichen Rechtsfragen
  • Willensvollstreckung und Nachlassverwaltung durchführen

 

Sozialversicherungen

  • Leistungen bei den Sozial- und Privatversicherungen beantragen, einfordern und prüfen
  • Leistungsbezüge optimieren
  • Anträge und Einsprachen bearbeiten

 

IT-Unterstützung

  • Private IT-Infrastruktur und e-Banking einrichten
  • Updates und Virenschutz installieren
  • Schulung der zeitgemässen und sicheren Kommunikation für zuhause und auf Reisen
  • Elektronisches Archivierungssystem mit Zugriff auf geschäftliche und persönliche Dokumente rund um die Uhr (weltweit)